Kindertagesstätten in Osdorf

  • Groote Rappelkiste
  • Lütte Rappelkiste
  • Bunte Rappelkiste
  • Naturgruppe Waldfrösche
  • Pusteblume
  • Tagesmütter

Kintertagesstätte

Rappelkiste

Unsere drei Häuser groote (Elementarbereich), lütte (Krippe) und bunte (altersgemischte Gruppe und Krippe) Rappelkiste der Gemeinde Osdorf liegen in direkter Nachbarschaft zur Grundschule und zur evangelischen Kindertagesstätte Pusteblume.
Die Naturgruppe „Waldfrösche“ ist ausgelagert in die Gemeiner Noer, direkt dem Außengelände des Schloss‘ Noer angegliedert.
Die groote und lütte Rappelkiste haben eine Öffnungszeit 7.00 – 16.00 Uhr, die bunte Rappelkiste 7.00 – 14.00 Uhr und die Naturgruppe hat eine Betreuungszeit von 8.00 – 13.00 Uhr.
Unsere Kindertagesstätte ‚Rappelkiste‘ hat Platz für bis zu 120 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren verteilt auf 8 Gruppen.

Ihr Ansprechpartnerin:
Leitung
Veronika Petersen
Tel.: 04346 – 3328

Groote Rappelkiste
Zur Schule 6
24251 Osdorf
Tel.: 04346 – 9292223

Lütte Rappelkiste
Zur Schule 1b
24251 Osdorf
Tel.: 04346 – 9292368

Bunte Rappelkiste
Zur Schule 1c
24251 Osdorf
Tel.: 04346 – 3629982

Naturgruppe „Waldfrösche“
24214 Noer
Tel.: 0170 – 6225702

Kindertagesstätte

Pusteblume

In der Bibel gibt es den wunderbaren Satz:
„Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr das Reich Gottes nicht erreichen“.
Worte, die eine ganz hohe Wertschätzung Kindern gegenüber ausdrückt.
Und in genau dieser Tradition steht die Arbeit in unserer Kindertagesstätte Pusteblume.

Unsere Kinder sollen in aller Freiheit in den Glauben hinein wachsen.
Der Pastor besucht regelmäßig die Kita; einmal im Monat gibt es eine kleine Andacht oder Geschichte aus der Bibel.
Mehrmals im Jahr bieten wir auch Gottesdienste in der Vaterunser Kirche an.
Sie sind ein Angebot für klein und groß, die Liebe und Nähe Gottes zu erfahren.

Zu finden sind wir über einen Link der Kirchengemeinde Osdorf-Felm-Lindhöft oder über den ev. luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde oder seit Neuestem auf Facebook.

Kindertagesstätte Pusteblume e.V.
Leitung
Angela Löhrke
Zur Schule 4
Tel.: 04346 – 7180
E-Mail: kita.pusteblume@kkre.de

Kintertagespflege

Osdorf

Betreuung von Kindern im Alter zwischen 0 bis 3 Jahren.
Die Natur ist unser Abenteuerspielplatz und die Kinder sind die Lotsen unserer Erkundungs-touren. Sie werden die Welt mit all ihren Sinnen entdecken

Kindertagespflege Osdorf
Inhaberin
Meike Onusseit
Hauptstraße 16A
24251 Osdorf​
Tel.: 01590 – 6761725
E-Mail: info@kindertagespflege-osdorf.de​

www.kindertagespflege-osdorf.de

Kintertagesmutter

Jaqueline Quandt

Liebe Eltern,
ich bin Jacqueline Quandt, 27 Jahre jung, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn seit 3 Jahren hier im schönen Osdorf, wo es uns aus einem kleinen Vorort von Hamburg, sowie aus dem südlichen Bayern hin verschlagen hat!
Seit ich 14 Jahre alt war habe ich immer wieder Kinder und später auch Jugendliche betreut, aus diesem Grund habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und 2012 die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin absolviert. Seither habe ich in verschiedenen Kindertagesstätten mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren gearbeitet.
In meiner Elternzeit 2019 habe ich beschlossen meinen Traum, als Tagesmutter zu arbeiten, endlich umzusetzen und konnte die ersten Kinder im März 2020 bei mir begrüßen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Kindertagespflege J. Quand
Jacqueline Quandt
Dreeangel 44a
24251 Osdorf​
Tel.: 0151 – 70363995
E-Mail: kontakt@kindertagespflege-jquandt.de

www.kindertagespflege-jquandt.de

Kintertagesmütter

Tagesmütter Gettorf und Umgebung

Die Tagesmütter (Kindertagespflegepersonen) aus dem Amt Dänischen Wohld stellen sich vor.
Wir freuen uns auf einen persönlichen Kontakt und stehen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Tagesmütter Gettorf
Eine Infoseite der Tagesmütter aus Gettorf und Umgebung
Maren Tosch
Süderstr. 15
24214 Gettorf
Tel.: 04346 – 939577
E-Mail: maren@tagesmutter-gettorf.de

www.tagesmuetter-gettorf.de