3 days ago

Helge Kohrt

Was passiert eigentlich mit unserem Bioabfall?Das passiert mit eurem Bioabfall♻️🌿🍎

Aus sauber getrenntem Biogut wird Biogas gewonnen, das in unseren beiden Blockheizkraftwerken in Öko-Strom umgewandelt wird. Aus dem Biogut, das in unserer Anlage verwertet wird, versorgen wir bis zu 2.500 Vier-Personen-Haushalte mit Strom💡

Zum anderen stellen wir aus den gesammelten Abfällen Qualitätskompost her, der nicht nur für die Landwirtschaft, sondern auch im eigenen Garten genutzt werden kann🚜🌻

Was auf den Feldern oder im eigenen Garten wächst, landet früher oder später wieder auf eurem Teller - und so schließt sich der Kreislauf😊

Mehr Infos findet ihr hier:
www.awr.de
...

View on Facebook

2 weeks ago

Helge Kohrt

Was sonst noch so war in den letzten zwei Wochen: die Gemeindefläche im Schönsland wurde als Obststreu- und Blumenwiese angelegt, der „Eingangstein“ wurde vom Tiefbauer geliefert und das neue Schaukelgerüst am Spielplatz Pappelweg wurde endlich freigegeben. Darüber hinaus hat die Gemeinde in der Gettorfer Straße gegenüber von Meierei und Bushaltestelle den Grünstreifen durch das Pflanzen von Linden aufgewertet! @ Osdorf, Schleswig-Holstein ...

View on Facebook

2 weeks ago

Helge Kohrt

Heute gab es ganz viel Energie aus dem Osdorfer Bürgerpark für die Biogasanlage Tüttendorf. Eine sinnvolle Kooperation zwischen der Gemeinde und der Firma BioEnergie Gettorf!
Zur Info: wir halten die gemähte Fläche ab jetzt kurz 😉
...

View on Facebook

2 weeks ago

Helge Kohrt

+++ Neue Corona-Regeln treten in Kraft +++

Ab Montag, 29. Juni, gilt bei uns Schleswig-Holstein:

• Die Begrenzung der Öffnungszeit in der Gastronomie bis 23 Uhr entfällt.
• Es dürfen wieder Buffets angeboten werden.
• Veranstaltungen im privaten Raum dürfen mit bis zu 50 Personen stattfinden (z.B. Grillen mit Freunden im Garten, Familienfeiern im Haus etc.)
• An Veranstaltungen mit wechselndem Publikum (Messen, Flohmärkte, Landmärkte etc.) dürfen draußen maximal 250 Personen und drinnen bis zu 100 Personen gleichzeitig teilnehmen.
• An Gruppenaktivitäten im öffentlichen Raum, mit festem und bekanntem Publikum (Empfänge, Exkursionen, Führungen etc.), dürfen bis zu 50 Personen (drinnen und draußen) teilnehmen.
• Für alle Veranstaltungen gilt, dass die Kontaktdaten der Teilnehmer 4 Wochen aufbewahrt werden müssen.
• Unter strengen Auflagen (Anzahl der Besucher, Abstand zur Bühne etc.) dürfen Konzerte mit Gesang und Blasinstrumenten drinnen wieder stattfinden.
• Kinderbetreuung in Geschäften ist unter Auflagen wieder erlaubt.
• Großveranstaltungen bleiben bis mindestens Ende Oktober verboten.
• Sportveranstaltungen dürfen weiter nur draußen stattfinden.

Es gelten unverändert die aktuellen Kontakt- und Hygieneregeln.

#zusammensindwirschleswigholstein
...

View on Facebook

3 weeks ago

Helge Kohrt

Schon zwei Jahre gemeinsam mehr bewegt ✅ ...

View on Facebook

3 weeks ago

Helge Kohrt

Sehr gut! ...

View on Facebook

4 weeks ago

Helge Kohrt

Am 22.06. wird im gesamten Gemeindegebiet der Sperrmüll abgeholt.

Anbei nochmal ein Flyer zur Information, was mitgenommen wird und was nicht!
...

View on Facebook

4 weeks ago

Helge Kohrt

Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams in der kommunalen KiTa Rappelkiste! ...

View on Facebook