Ein Dörpsmobil für Osdorf

Eigentlich waren wir schon sehr weit: Wir haben in den politischen Gremien und gemeinsam mit vielen Einwohnerinnen und Einwohnern auf einer Einwohnerversammlung bereits Ende 2019 den Plan zur Umsetzung eines Car-Sharing-Projekt abgesteckt. Doch dann kam Corona… keine erforderliche Gründungsversammlung, kein weiteres Vorankommen, weil unsere ehrenamtlichen Kräfte woanders gebraucht wurden.

Wir haben uns kürzlich mit dem Vorsitzenden des Dörpsmobil Gettorf -Dänischer Wohld getroffen und einen möglichen Fahrplan für Osdorf besprochen.

Wichtig für die Einführung ist ein reales Interesse in der Einwohnerschaft an der Nutzung und vielleicht bei einigen von euch auch an der Vorstandsarbeit.

Hier nur einige Beispiele für Nutzungsmöglichkeiten allein durch die gemeindlichen „Organe“:

  • Feuerwehrtagungen
  • überörtliche Gremiensitzungen
  • Nutzung durch Mitarbeitende und BGM für Dienstfahrten

Im Privaten:

  • Nutzung durch Vereine für Fahrten zu Tagungen/Auswärtsspielen
  • Nutzung für Fahranfänger*innen
  • Nutzung für Einkäufe/Erledigungen als Ersatz für das Zweit- oder Drittauto
  • u.v.m.

Wenn du Interesse an dem Projekt hast, ob als Nutzer*in oder für eine mögliche Vorstandsarbeit, dann tragen sich hier ein:

Ich habe Interesse am Projekt Dörpsmobil